Mittwoch, 9. Juni 2010

Gewürzreis mit Kichererbsen

Mal wieder ein Leibgericht für unseren kleinen Ex-Schnitzel-Fanatiker gefunden :)

Gewürzreis mit Kichererbsen

200 g Natur-Reis (ich hatte eine Vollwert-3-Reis-Mischung von davert) über Nacht quellen lassen (nicht nötig bei den mittlerweile erhältlichen Schnellkoch-Natur-Reis-Sorten, denke ich)

1 EL Öl
1/2 - 1 TL Cumin (je nachdem, wie gewürzig mans mag, - ich nehme eher sogar mehr)
1/2 - 1 TL Zimt
1 TL Garam Masala
3 gehäufte EL Tomatenmark
400 - 500 ml  kochendes Wasser
1/2 - 1 TL Salz
Pfeffer
1 große Dose Kichererbsen, abgetropft und gespült

Das Öl in einem weiten Topf oder einer Pfanne erhitzen, Gewürze und Tomatenmark darin anrösten.
Den vorgequollenen, abgegossenen und gespülten Reis zufügen, vorsichtig das kochende Wasser angießen.
Mit Salz und Pffer nach Geschmack abschmecken.
Aufkochen lassen.
Die Kichererbsen hinzugeben, Temperatur auf mittlere Stufe zurückschalten, Deckel auf den Topf geben.
20 Minuten garen.
Ggfs. noch einige Minuten auf Resthitze nachqaren lassen.

Dazu gabs bei uns gerösteten Garam-Masala-Blumenkohl und Tomatisierten Spinat Italiano.
Klingt seltsam, schmeckte aber :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen