Mittwoch, 9. Juni 2010

Tomatisierter Spinat Italiano

Jaja, wieder so ein unspektakuläres "Rezept", - total popelig und eigentlich unwürdig, veröffentlicht zu werden.
Ich sollte mich schämen, - tu es aber nicht.
So kann der GöGa, - oder sogar die Kids-, nachkochen, was uns schmeckt, wenn ich mal nicht da bin, - und wer weiß, vielleicht mag es jemand anderes ja auch?

Tomatisierter Spinat Italiano

1 EL Öl
1 Zwiebel, geschnitten oder gehackt, nicht zu fein
2 gehäufte EL Tomatenmark
1 Beutel Blattspinat (TK 750g oder frisch ca.1 kg -->Babyspinat zB von Lidl)
2 - 4 Knoblauchzehen, gepresst (am WE nehm ich mehr, unter der Woche haben sich Kollegen beschwert, da gibt es dann nur 2)
1 kleine Dose stückige Tomaten
2 - 3 TL Oregano, getrocknet
Salz, schwarzer Pfeffer

Die Zwiebel im heißen Öl glasig anschwitzen, Tomatenmark zufügen, kurz anrösten.
Den gewaschenen, vorbereiteten Spinat (oder einfach den noch gefrorenen aus dem Beutel) hinzufügen, unter Rühren zusammenfallen (bzw. auftauen) lassen.
Stückige Tomaten angießen, Knoblauch zufügen, mit Salz und Pffer abschmecken und mit dem Oregano würzen. Bei geschlossenem Deckel 5 Minuten garen lassen bei mittlerer Temperatur.
Ggfs. noch einmal abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen