Sonntag, 22. August 2010

Meine Lieblings-Mayo

ich weiß, - viel zu fettig und überhaupt... Aber die Dosis macht ja das Gift und die schmeckt auch den Omnis unter meinen Freunden und die ist so toll auf Backkartoffeln und in Nudelsalaten und... und... und....

250 ml bio Soja-Drink Natur (ungesüßt) von Aldi Süd (komisch, aber die macht einen ganz besonderen Geschmack) 
15 - 20 ml Essig
5 - 10 ml Senf (1 gut gehäufter TL für mich, ich mags gerne stärker)
Salz und Pfeffer nach Geschmack (1/2 TL Salz, 1/4 TL schwarzer Pfeffer)
250 ml Rapsöl
Zutaten bis auf Rapsöl in den Mixer geben, mixen, - bei laufendem Mixer das Öl langsam in einem DÜNNNNNEN!!! Strahl hineinmixen.Wenn Öl leer, dann Mayo fertig *schleck*
Essig, Senf und Gewürze nach eigenem Geschmack anpassen, - geht auch noch nach dem Mixen, wenn man merkt, es ist zu laff!

Kann man für Aioli auch mit Olivenöl zubereiten und KNOFI!

Erspart vielen Hühnern unsägliches Leid! - Und ist schnell gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen