Dienstag, 27. Dezember 2011

"Angebayerter" Kartoffelsalat


"Angebayerter" Kartoffelsalat

Man benötigt:

8 Kartoffeln, als Pellkartoffel gekocht, gepelllt und in Scheiben geschnitten

1 Gurke, geschält, in dünne Scheiben geschnitten


1 / 4 Cup Öl (4 EL = 60 ml)
1 Zwiebel, gewürfelt
1 Cup Wasser (240 ml ca.)
2 -3 TL Gemüsebrühepulver (ich hab 2 verwendet, hätte aber auch einen dritten vertragen)
4 bis 6 EL weißer Essig
1 / 2 TL Flüssigrauch (Liquid Smoke)
Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack

Die Zwiebel in Öl glasig und weich dünsten.
Wasser, Brühepulver und den Rest der Gewürze zufügen.
Die Mischung sollte ziemlich überwürzt schmecken, da die Kartoffeln viel von den Gewürzen schlucken werden.

Kartoffelscheiben und fein geschnittene Gurke in eine Schüssel geben, mit heißem Dressing übergießen und vorsichtig mischen, um die Scheiben nicht zu zerdrücken (ein bisschen ist okay, so wird der Salat etwas cremiger, aber die Kartoffeln sollten noch erkennbar sein, - daher solltest du versuchen, das Dressing richtig hinzubekommen).

Etwas ziehen lassen.

Fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen